Neujahrsempfang/Kleinkunstabend

Im Januar fanden sich wie jedes Jahr Philister, Aktivitas und zahlreiche Gäste für den
Neujahrsempfang im Veranstaltungskeller ein. Der Abend wurde eröffnet mit dem
a cappella-Stück „Jetzt und Hier“ gesungen vom Chor unter Leitung eines unserer
neusten Mitglieder. Nach dem Anstoßen ging der Abend weiter mit vielen Beiträgen
der Aktivitas, mal in großer Gruppe und mal im Duett. Von vielen Aktiven gemeinsam
aufgeführt wurde „Viva la Vida“, „Junge“ und „Im weißen Rössl am Wolfgangsee“ aus
der gleichnamigen Operette. Vor allem letzteres verführte die Zuhörer zum
begeisterten mitsingen. Eine schöne Abwechslung boten dieses Jahr die beiden
Loriot-Sketche. Die Aktivitas verabschiedete sich mit einem weiteren
a capella Stück „Nur für dich“. Nach dem Offiziellen Programm ging der Abend noch
einige Stunden feuchtfröhlich mit einigen spontan komponierten und kombinierten
Musikstücken weiter und fand sein Ende schließlich gegen Mitternacht.

Scroll Up